kriegerdenkmal-alpenrod_jsa.png

Gedenkfeier Volkstrauertag

18. November 2018 10.00 Uhr

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Die diesjährige Gedenkfeier der Ortsgemeinde anlässlich des Volkstrauertages findet am Sonntag, 18.11.18, im Anschluss an den Gottesdienst (ca. 11.00 Uhr) in der ev. Kirche Alpenrod statt. Der Gottesdienst um 10.00 Uhr und die anschließende Gedenkfeier werden vom Chor der ev. Kirchengemeinde, Posaunenchor und MGV Alpenrod musikalisch mitgestaltet. Nach der Gedenkfeier erfolgt die Kranzniederlegung am Denkmal.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, sowohl am Gottesdienst und der Gedenkfeier, als auch an der anschließenden Kranzniederlegung am Denkmal teilzunehmen.

Auch 100 Jahre nach dem Ende des ersten Weltkrieges und 73 Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges kann man mit seiner Teilnahme noch zeigen, wie kostbar der Frieden für uns alle ist, damit wir die Erinnerung und das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt von damals und heute stets wach halten.

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin

← zurück