Absagen von Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie

14. März 2020 Aktuelles

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

aufgrund der Häufung der Infektionen mit dem Corona-Virus wurden inzwischen in Rheinland-Pfalz einige Feiern, Feste, Versammlungen und andere Veranstaltungen abgesagt. Die sich dynamisch entwickelte Ausbreitung des Virus stellt uns alle auch hier in unserer Gemeinde Alpenrod vor große Herausforderungen, wobei jedoch der Schutz und die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger an erster Stelle steht. Daher werden in unserer Ortsgemeinde einige Veranstaltungen nicht stattfinden, um somit den Anstieg der Infektionen möglichst zu reduzieren und u.a. auch unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen.

Ich bin mit bewusst, dass diese Meinung vielleicht nicht von allen Mitbürgern geteilt wird, allerdings müssen hier Vernunft und die Verantwortung unser Denken und Handeln bestimmen. Daher bitte ich eindringlich um Ihr Verständnis für die Absage der nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen:

- Freitag, 13. März - 19.30 Uhr: JHV Kirmesgesellschaft / abgesagt!
- Samstag, 14. März - 10.00 Uhr: Bauausschuss-Sitzung des Gemeinderates / abgesagt!
- Montag, 16. März - 19.00 Uhr: Jugendausschuss-Sitzung im Jugendraum Alpenrod / abgesagt!
- Freitag, 20. März - 19.30 Uhr: JHV SPD-Ortsverein / abgesagt!
- Samstag, 21. März - 9.30 Uhr: Bürger-Pflanzaktion "700 Bäume" / abgesagt!
- Samstag, 28. März: Frühjahr-Sommer-Basar von Himpelchen u. Pimpelchen / abgesagt!
- Samstag, 28. März - 19.30 Uhr: JHV FC Alpenrod-Lochum
- Samstag, 04. April: Aktion "Saubere Landschaft 2020" / abgesagt!

Ob darüber hinaus noch weitere Veranstaltungen abgesagt werden müssen, kann derzeit noch nicht abschließend beurteilt werden. Hierüber erfolgen jedoch zeitnah weitere Informationen.

Ihre/Eure Ortsbürgermeisterin
Beate Salzer


← zurück