Stimmgefelcht Hirtscheid

27. Juni 2015 Aktuelles

Vielen Dank für das ehrenamtliche Engagement!

Der Pavillon auf dem Spiel- & Bolzplatz im Ortsteil Hirtscheid wurde erneuert.

Nach dem Motto „Fünzig Jahre und kein bisschen leise“ konnte das Stimmgeflecht Hirtscheid, welches aus dem Gemischten Chor „Frohsinn“, Klanghäppchen und Kinderchor besteht, in diesen Tagen sein 50-jähriges Chorjubiläum feiern.

Der Gemischte Chor Hirtscheid zeigt jedoch nicht nur seine stimmlichen Qualitäten, sondern trägt mit verschiedenen Aktivitäten in all den Jahren sehr zu einem guten örtlichen Miteinander bei. So hat der Chor vor vielen Jahren auf dem kleinen Spiel- & Bolzplatz unterhalb des Bürgerhauses Hirtscheid mit der damaligen Errichtung eines Pavillons einen Treffpunkt für ein Miteinander bei vielerlei Veranstaltungen (auch außerhalb des Chores) geschaffen, der bisher von Alt und Jung gut und gerne genutzt wurde.

Nachdem das „Bauwerk“ nunmehr in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig war, haben die drei aktiven Sänger des Chores, nämlich Reiner Klöckner, Antonius Leukel und Ronald Wallinowski ihren beruflichen „Unruhestand“ zu einer umfassenden Renovierung bzw. für fast eine komplette Erneuerung genutzt. So setzten die drei fleißigen Männer ihre Zeit und ihr handwerkliches Geschick ein und freuten sich sehr, dass Hirtscheider Firmen und Bürger die gelungene ehrenamtliche Aktion dann noch mit der kostenlosen Lieferung der Materialien unterstützten. Dabei geht der Dank an Armin Klöckner, Lars Klöckner und Dominik Kühn. Pünktlich zur internen Jubiläumsfeier des Chores am 19. Juni konnten dann die aktiven und passiven Mitglieder des Chores das gelungene Bauwerk einweihen.

Die Ortsgemeinde Alpenrod bedankt sich recht herzlich bei allen ehrenamtlichen Handwerkern und Spendern für diese gelungene Gemeinschaftsaktion. Somit konnte in der Gemeindekasse ein deutlicher Betrag für die erforderliche Renovierung eingespart werden!


← zurück