Sammlung 2020 für "Deutsche Kriegsgräberfürsorge"
4. Dezember 2020 Aktuelles
Sammlung 2020 für den Volksbund „Deutsche Kriegsgräberfürsorge“ konnte leider nicht durchgeführt werden
Unter Beachtung der geltenden Regelungen und aktuellen Empfehlungen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus mussten wir leider kurzfristig entscheiden, die diesjährige Kriegsgräbersammlung durch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Alpenrod nicht durchzuführen. Aus verständlichen und nachvollziehbaren Gründen wurde daher in diesem Jahr seitens der Ortsgemeinde Alpenrod, des MGV Alpenrod und des FC Alpenrod /Lochum ein angemessener Spendenbetrag an den Volksbund überwiesen.
Die Ortsgemeinde Alpenrod zählt seit vielen Jahren dank dem unermüdlichen Einsatz unserer Jugendfeuerwehr mit einem guten Sammelergebnis zu den aktiven Sammlern zugunsten des Volksbundes, damit dieser mit der Pflege und Errichtung von Grabanlagen der unzähligen Kriegsopfer fortwährend wertvolle Gedenkarbeit leisten kann. Daher bedauern auch die Mitglieder der Jugendfeuerwehr, dass sie wegen der Corona-Pandemie leider nicht sammeln konnten. Allerdings weisen sie bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass im kommenden Jahr wieder in gewohnter Form durch die Jugendfeuerwehr Alpenrod gesammelt wird.
Alle Bürger, die privat dem Volksbund direkt noch eine Spende zukommen lassen möchten, können diese gerne auf eines der folgenden Konten überweisen:
Sparkasse Koblenz, IBAN: DE 52 5705 0120 0000 1231 17
Sparkasse Trier, IBAN: DE 68 5855 0130 0000 9809 87
Im Namen des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge e.V. sage ich allen Mitbürgern herzlichen Dank für die Unterstützung in diesem schwierigen Jahr.
Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin
← zurück