Rückblick Aktion "Saubere Landschaft" 2021

6. September 2021 Aktuelles

Großes Engagement bei der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“

Bedingt durch die aktuelle Corona-Pandemie konnten die Termine der Aktion „Sauber Landschaft“ im Frühjahr 2020 und 2021 nicht stattfinden, wurden jedoch dafür aber am vergangenen Samstag, 04. September 2021, im gesamten Westerwaldkreis nachgeholt.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich 27 Kinder und 14 Erwachsene „Müllsammler“ ein, die sich an der diesjährigen Müllsammelaktion für unsere Gemarkung ehrenamtlich beteiligten und jede Menge achtlos weggeworfenen Müll einsammelten. Es ist immer wieder erfreulich und wichtig, dass gerade Jugendliche und Kinder sich an einer solchen Aktion beteiligen, denn unsere Natur und Landschaft sind ein kostbares Gut, die es zu schützen gilt.

Allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich an der diesjährigen Aktion beteiligt haben, möchte ich im Namen der Ortsgemeinde herzlich danken. Mein besonderer Dank gilt vor allem den vielen anwesenden Kindern und Jugendlichen, ebenso den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Alpenrod.

Den Abschluss fand die Säuberungsaktion, wie in den Jahren zuvor, im Jugendraum bei einem kleinen Imbiss mit gekühlten Getränken. Ich möchte alle „Großen und Kleinen“ Helferinnen und Helfer ermuntern, auch im nächsten Jahr wieder bei der gemeinschaftlichen Aktion mitzumachen. Der Dank gilt auch denjenigen, welche ihr Traktor/Fahrzeug (insgesamt sieben Stück) unentgeltlich zur Verfügung stellten.

Saubere-Landschaft2021.jpg


← zurück