Rückblick Kirmes 2018

25. Oktober 2018 Aktuelles

Herzlichen Dank an die Kirmesgesellschaft Alpenrod für die Kirmes 2018

Unsere traditionelle „Alpenroder Kirmes“ fand in diesem Jahr vom 05. – 07.10.18 im Bürgerhaus Alpenrod statt. Dank den intensiven Vorbereitungen der Kirmesgesellschaft verbunden mit viel ehrenamtlichem Engagement zur Bewahrung unserer Kirmestradition wurde auch die diesjährige Kirmes zünftig mit vielen Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen aus Nah und Fern nach altem Kirmesbrauch gefeiert. So startete die Kirmes 2018 am Freitag, 05.10., mit der „Alpenroder Megaparty“ und DJ Markus Deluxe, die vor allem bei der „jungen“ Generation sehr großen Anklang fand.

Wie man in der Fotogalerie sieht, verbreiteten die Mitglieder der Kirmesgesellschaft samstags beim Kirmesumzug durchs Dorf, u.a. verbunden mit einem Besuch bei der Ortsbürgermeisterin, viel Spaß und gute Laune. Nach dem Kirmesumzug fand der ökumenische Gottesdienst um 19.00 Uhr in unserer Kirche statt, bevor anschließend im Bürgerhaus die Kirmes durch Kirmesekel Julian eröffnet und danach mit Live-Musik von „Dukes Trio“ fortgeführt wurde.

Mein besonderer Dank gilt der Kirmesgesellschaft Alpenrod für all ihre Unterstützung zur Durchführung der Kirmes, vor allem auch beim diesjährigen „Alpenroder Senioren-/Gemeindefrühstück“, welches sich auch diesmal bei Alt und Jung großer Beliebtheit erfreute. Dazu trugen neben dem guten Frühstücksbuffet, serviert von Paolo Pecere (Team Hotel/Restaurant Favolosa), auch die „Altstädter Dorfmusikanten“ mit zünftiger Blasmusik und ebenso der „singende Schornsteinfeger“ musikalisch bei. Herzlichen Dank auch an den Festwirt Michael Müller mit seinem Team für die gute Bewirtung.

Im Rückblick betrachtet war es wieder einmal eine schöne gelungene Kirmes und wenn dann noch die „Oma mit dem Enkel“ auf die Kirmes geht (wie auf dem Foto zu ersehen) dann können wir nur hoffen, dass unsere Kirmestradition noch recht lange erhalten bleibt.

Ihre /Eure Ortsbürgermeisterin Beate Salzer


← zurück