Neuer Wehrführer ernannt

4. Januar 2016 Artikel

Matthias Mies wurde zum neuen Wehrführer der Löschgruppe Alpenrod ernannt und Jörn Haacker zu seinem Stellvertreter gewählt.

Am Samstag, 12. Dezember 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der FFw. Alpenrod statt. Aus aktuellem Anlass nahm die erste Beigeordnete der VG Hachenburg, Gabriele Greis, Reiner Schütz (zuständiger Abteilungsleiter der VG), sowie Frank Sieker (VG-Wehrleiter) und Markus Brenner (Stellvertr. VG-Wehrleiter) an der Sitzung im Feuerwehrhaus Alpenrod teil.

Vor der offiziellen Tagesordnung der Jahreshauptversammlung fand zunächst die Neuwahl des Wehrführers statt, da der bisherige Wehrführer Jens Nilges sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Das Wahlergebnis ergab, das Matthias Mies mit deutlicher Mehrheit zum neuen Wehrführer der Löschgruppe Alpenrod gewählt wurde. Im Namen der VG Hachenburg nahm Frau Greis die Ernennung und Vereidigung vor und dankte dabei dem Vorgänger Jens Nilges für sein umfassendes ehrenamtliches Engagement in der Zeit von 2009 bis 2015.

Als stellvertretender Wehrführer stellten sich anschließend drei Kandidaten zur Wahl. Das Wahlergebnis ergab hier im dritten Wahlgang eine Mehrheit für Jörn Haacker, der von Gabriele Greis kommissarisch für dieses Amt ernannt wurde.

Die Glückwünsche und Dankesworte der Ortsgemeinde Alpenrod überbrachte Ortsbürgermeisterin Beate Salzer, die Jens Nilges ebensfalls für seinen langjährigen gewissenhaften Dienst herzlich dankte.

Dem neuen Wehrführer Matthias Mies und seinem Stellvertreter Jörn Haacker gratulierte sie zum neuen Amt und wünschte beiden für die Zukunft alles Gute und viel Glück bei ihren Einsätzen nach dem Motto: "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr".


← zurück