"Nacht der Chöre" in Hachenburg

15. August 2022 Aktuelles

Nachlese zur „Nacht der Chöre“ am 16. Juli 2022 in Hachenburg

Am 16. Juli 2022 fand, nach coronabedingter Pause, wieder die von der Region I im Chorverband Rheinland-Pfalz veranstaltete "Nacht der Chöre" statt. Bei allerbestem Sommerwetter konnten sich Chöre aus der Region I in Hachenburg auf der Open-Air Bühne am Alten Markt oder in der katholischen Kirche präsentieren.

Neben einigen anderen tollen Chören waren auch der Gemischte Chor "Frohsinn" und die Klanghäppchen Hirtscheid dabei. Beide Chöre traten in der katholischen Kirche auf. Der Gemischte Chor sang unter anderem "An Irish blessing", "Möge die Straße" und "Gott segne und behüt' dich" und bekam gebührenden Beifall. Die Klanghäppchen zogen die Zuhörer mit eher ruhigen Tönen wie "Seal lullaby", "Sure on this shining night", "The parting glass" oder "In this heart" in ihren Bann. Als Abschluss der Veranstaltung wurde mit allen anwesenden Sängern und auch den Zuhörern "in der guten Stube" am Alten Markt das Abendlied gesungen. Eine rundum gelungene Veranstaltung!

Sommerpause der Chöre

Der Kinderchor hatte am 20. Juli 2022 seine letzte Probe vor den Sommerferien. Traditionell wird dann nicht mehr gesungen sondern es wird gespielt und die Kinder bekommen eine kleine Belohnung in Form von Eis und diejenigen, die am häufigsten da waren erhalten noch ein kleines Geschenk. Da es an diesem Tag so warm war, haben wir spontan beschlossen, ein wenig in der Nister zu plantschen und dort unser Eis zu genießen. Eine Idee, die bei den Kindern sehr gut ankam. Bevor wir uns dann in die Ferien verabschiedet haben, bekamen Emma und Alva Kühn, Jula Rahn, Lena Menk und Lotta Pörtner noch ihr Geschenk für die häufigsten Probenteilnahmen.        

Wenn auch DU Lust hast, dir mal den Kinderchor anzuschauen, dann komm doch nach den Ferien mittwochs um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Hirtscheid vorbei!  Auch der Gemischte Chor "Frohsinn" macht Sommerpause. Vom 22. August bis einschließlich 05. Septmeber finden keine Proben statt. Danach wieder jeden Montag um 19.30 Uhr. Natürlich freuen sich auch die Erwachsenen über neue Gesichter und laden herzlich zum Kennenlernen des Chores ein! Weitere Infos gerne auch unter stimmgeflecht@gmail.com


← zurück