Nachlese: JHV KG Alpenrod

6. Juli 2016 Artikel

Am Samstag, 25. Juni 2016, trafen sich etwa 30 von gut 100 Mitgliedern der Kirmesgesellschaft Alpenrod auf Jöckel´s Alpenroder Hütte zur alljährlichen Jahreshauptversammlung.

Im Vorfeld hatte der Vorstand bereits mit Festwirt Klaus Jöckel und Ortsbürgermeisterin Beate Salzer Gespräche über den Ablauf der diesjährigen Kirmes geführt. So konnte der erste Vorsitzende Wolfgang Grützmacher den Mitgliedern freudig verkünden, dass auch dieses Jahr die Kirmes wieder im Bürgerhaus Alpenrod mit Festwirt Klaus Jöckel stattfinden wird. Auch wenn einige dem „berühmten“ Kirmesmontag hinterhertrauern werden, ist die Entscheidung von Klaus Jöckel, die Kirmes nur Freitag bis sonntags auszurichten, von allen Mitgliedern verstanden und akzeptiert worden. Dafür hat sich der Verein für die Gäste ein nettes Special für freitagabends einfallen lassen, aber dazu wird es in den nächsten Wochen noch weitere Infos geben.

Nachdem der Verein bereits letztes Jahr 9 neue Kirmesmitglieder aufgenommen hat, konnten an diesem Abend zwei weitere neue Mitglieder begrüßt werden. Das zeigt, dass neben den vielen Kritikern im Dorf doch großes Interesse an der Erhaltung und Weiterführung der traditionellen Kirmes besteht.

Das formelle sowie die Neuwahlen konnten schnell durchgeführt werden, da die Vereinsmitglieder sehr zufrieden mit der geleisteten Vorstandsarbeit des bisherigen Vorstandes sind. So wurde der komplette Vorstand in seinen Posten wiedergewählt. Und auch Kirmesekel Jonas Salzer wurde wiedergewählt, dieses Jahr mit Björn Dörner als Stellvertreter.

Weitere Infos und Einzelheiten über unsere traditionelle Kirmes sowie zum diesjährigen Gemeindefrühstück werden in den nächsten Wochen an dieser Stelle (www.alpenrod.de), auf der Facebook-Seite der Kirmesgesellschaft (https://www.facebook.com/kirmesalpenrod/) sowie im Verbandsgemeindeblättchen (Inform) bekanntgegeben.


← zurück