"Lebendige Ortsmitte" endgültig fertiggestellt!

21. August 2020 Aktuelles

Endlich ist es geschafft! Die Baumaßnahme zur Neugestaltung unserer Dorfmitte unterhalb der Kirche (Lebendige Ortsmitte Alpenrod) wurde jetzt nach der Inbetriebnahme der Elektroinstallation endgültig abgeschlossen. Auch die E-Bike-Ladestation mit 3 Ladefächern für Pedelec-Akkus kann nun in Betrieb genommen werden. Eine Bedienungsanleitung ist an den jeweiligen Schließfächern angebracht. Somit kann der neu gestaltete Platz nun von unseren Bürgerinnen und Bürgern, allen Gästen und Gottesdienstbesuchern genutzt werden und lädt zum Verweilen ein.

Übrigens, seit 13. August 2020 kann man die „Abendstimmung“ an der Kirche mit einer schönen Ausleuchtung genießen. Für die derzeit lauen Sommernächte sicher ein guter Tipp, oder ….

Freuen wir uns auf viele gute Begegnungen, schöne Vereinsfeste (nach der Corona-Krise) und somit viel Geselligkeit von Jung und Alt in unserer neuen Dorfmitte. Der besondere Dank gilt allen Mitarbeitern der Fa. Holschbach, Garten- und Landschaftsbau, Roth, für die hervorragend ausgeführten Bauarbeiten sowie auch dem Ing.-Büro Planeo, Hachenburg, für die Gestaltungsplanung und Frau Sarah Liebeck für die gute Bauleitung. Allerdings danken wir auch der Ev. Kirchengemeinde Alpenrod für die gute Zusammenarbeit zum Gelingen der Maßnahme, der Verbandsgemeindeverwaltung Hachenburg für die techn. Unterstützung zur Umsetzung und für alle Unterstützung im Rahmen des komplizierten Antragsverfahrens, das erfreulicherweise zu einer Leader-Förderung (EU) von rd. 245.000 € führte.

Und natürlich freuen wir uns auch darauf, wenn die Corona-Schutzverordnungen es hoffentlich bald zulassen, dass wir unsere „Lebendige Ortsmitte“ mit vielen Besuchern und Gästen gebührend einweihen können.


← zurück