Kirmesfeiertage 2020

1. Oktober 2020 Aktuelles

Leider dauert die aktuelle Corona-Pandemie nun schon seit einem halben Jahr an und so manches Fest musste dieses Jahr leider pausieren. Auch unsere traditionelle Kirmes wird, trotz Einhaltung aller Auflagen, nicht in der gewohnten Art stattfinden können. Trotzdem wollen wir unser 25-jähriges Vereinsjubiläum mit Euch gemeinsam feiern. Dazuhaben wir uns drei Höhepunkte unserer traditionellen Kirmes rausgesucht und werden diese wie folgt „corona-konform“ umsetzen:

  • Am diesjährigen Kirmesfreitag (02. Oktober 2020) werden wir gegen 18.00 Uhr unseren Kirmesbaum bei der alten Gaststätte „zur Kaisereiche“ aufstellen. So sieht jeder auf den ersten Blick, dass bei uns die Kirmestradition noch aufrechterhalten und gefeiert wird.
  • Am darauffolgenden Kirmessamstag (03. Oktober 2020) ziehen wir, gemeinsam mit „Dicker Backen“-Musik der Musikalischen Eingreiftruppe“, mit unserem Kirmeszug durch die Straßen von Alpenrod und bringen den Dorfbewohnern Kirmesstimmung „bis vors Haus“.
  • Seit vielen Jahren laden wir, zusammen mit der Ortsgemeinde, am Kirmessonntag die Senioren unserer Ortsgemeinde zum gemeinsamen Kirmesfrühstück ein. Dieses Jahr können wir unsere liebgewonnene Tradition leider nicht umsetzen. Dafür möchten wir aber an den darauffolgenden Wochenenden im Oktober, stellvertretend für die Ortsgemeinde, unsere Senioren auf Abstand Besuchen und mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen. Denn wir wissen ganz genau, wem wir die langjährige Kirmestradition in Alpenrod zu verdanken haben!

Bei all dem bunten Treiben während der Kirmesfeiertage und dem Versuch den Corona-Alltag einen Moment lang zu vergessen, möchten und müssen wir euch trotzdem darauf hinweisen, dass die Corona-Pandemie aktuell noch andauert. Bitte vergesst währenddessen nicht, euch an aktuelle Hygiene-und Abstandsregelungen zu halten und eine Mund-Nasenbedeckung zum Schutz unserer Mitmenschen zu tragen.

Wir freuen uns auf die anstehenden Kirmesfeiertage,

eure Kirmesgesellschaft Alpenrod

Missing flash plugin. Download here.

← zurück