Kaum zu glauben, aber leider wahr!
29. März 2023 Aktuelles
Vandalismus im Bereich der Grundschule Alpenrod und der Schulturnhalle sowie auf dem DFB-Mini-Spielfeld
Am Sonntag, 19. März 2023, mussten wir leider wieder einmal feststellen, dass anscheinend am Abend oder in der Nacht vorher der Schulhof der Grundschule Alpenrod, der Bereich rund um die angrenzende Schulturnhalle sowie das Mini-Spielfeld von Kindern bzw. Jugendlichen heimgesucht wurde. Aktuell müssen wir seitens der Ortsgemeinde und der Schulleitung in den letzten Wochen diese Verwüstungen auf dem Schulhof und dem Mini-Spielfeld leider vermehrt feststellen. So wurden Sachen mutwillig beschmutzt oder beschädigt, Steine aus der Fassung geholt und allerlei Müll, wie Glasscherben von zerschmetterten Bierflaschen zurückgelassen. Außerdem wurde beobachtet, dass Jugendliche an dem genannten Wochenende auf dem Dach der Turnhalle herumturnten und Gegenstände von oben herunter warfen.
Diese Vorkommnisse hatten dann zur Folge, dass seitens des Hausmeisters oder der Bauhof-Mitarbeiter ein erheblicher Reinigungsaufwand erforderlich war und der Belag das Mini-Spielfeldes durch eine Fachfirma komplett gereinigt werden muss. Eigentlich müssten unsere Kinder und Jugendlichen doch froh sein, dass ein derartiges Spielfeld in unserer Gemeinde zur Verfügung steht! Daher ist es sehr bedauerlich, dass die Zerstörungswut von einigen „Unverbesserlichen“ anscheinend immer mehr zunimmt.
Aktuell müssen wir seitens der Ortsgemeinde und der Schulleitung leider vermehrt Verwüstungen auf dem Schulhof und dem Mini-Spielfeld feststellen.
Auch der Vandalismus auf dem Schulhof der Grundschule kann absolut so nicht hingenommen werden. Daher sei der Hinweis erlaubt, dass Eltern für ihre Kinder haften! Ich bitte unsere Bürgerinnen und Bürger genau hinzuschauen und derartige Beobachtungen/Vorkommnisse entweder bei der Polizeiinspektion Hachenburg oder bei der Gemeindeverwaltung zu melden, damit weitere Maßnahmen eingeleitet werden können. Hinweise werden vertraulich behandelt!
← zurück