Jubiläumsfeier auf 2021 verschoben!

23. April 2020 Aktuelles

Sehr, sehr schade......

Jubiläumsfeier "700 Jahre Alpenrod" findet in diesem Jahr nicht statt

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ja, es ist traurig und einfach nur schade, aber verständlich. Der Vorstand des Bürgerverein Alpenrod e.V. hat, zusammen mit der Bürgermeisterin Beate Salzer, aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie entschieden, dass unsere 700-Jahr-Feier für dieses Jahr abgesagt wird. Das Jubiläumsfest soll exakt um ein Jahr verschoben werden und ist nunmehr auf das Wochenende von Freitag, 27. August 2021 bis Sonntag, 29. August 2021 terminiert.

Die Ersterwähnung unseres Dorfes liegt bekanntlich 700 Jahre zurück und die Mitglieder des Festausschusses haben bereits seit zwei Jahren mit viel Engagement, zusammen mit dem Markt- und Verschönerungsausschuss, intensive Vorbereitungen für den Festablauf getroffen. Dafür möchte ich allen Mitwirkenden an dieser Stelle herzlich danken.

Eine fröhliche Veranstaltung für alle Generationen sollte organisiert werden, um somit alle Einwohner und Freunde unseres Dorfes zusammenzubringen um ein unbeschwertes Jubiläumsfest zu feiern. Doch dies ist leider wegen der Corona-Pandemie so nicht mehr möglich und derzeit auch nicht planbar. Bei allen Überlegungen zum Ablauf haben wir uns deshalb entschlossen, unsere Jubiläumsfeier für dieses Jahr abzusagen, da es für ein fröhliches unbeschwertes Beisammensein gemäß den bekannten Anordnungen leider keine Basis gibt. Doch aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben! Daher soll nun "Corona zum Trotz" unser 700-jähriges Ortsjubiläum im Jahr 2021 gebührend gefeiert werden. Hoffen wir zunächst darauf, dass wir diese schwierige Krise alle gesundheitlich gut überstehen, damit wir dann 2021 gemeinsam ein schönes Fest feiern können. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin


← zurück