Frohe Ostern

2. April 2021 Aktuelles

Frühling lässt sein blaues Band,
wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte,  
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

(Eduard Mörike, 1804-1875, deutscher Lyriker)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

mit diesem Frühlingsgedicht wünsche ich Ihnen allen - auch im Namen des Gemeinderates - ein frohes gesegnetes Osterfest und ganz viel Gesundheit.

Wir freuen uns, dass nach einem langen und harten Winter gerade die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, die ersten Blumen blühen und wir mit den wärmenden Sonnenstrahlen erkennen, dass der Frühling jetzt mit aller Kraft Einzug hält. Doch leider wird durch die andauernden Auswirkungen der Corona-Pandemie auch das diesjährige Osterfest wieder anders ausfallen, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Voraussichtlich müssen wir uns auch zum diesjährigen Osterfest auf Online-Gottesdienste beschränken, da die Gottesdienste in unserer Kirche leider nicht stattfinden können. Auch die Kontakte innerhalb der Familie sind nur mit eingeschränkten Personenzahlen möglich und können an Ostern nur im kleinen Kreis stattfinden. Allerdings sollte uns das nicht davon abhalten, bei hoffentlich schönem Wetter den Frühling draußen in vollen Zügen zu genießen. Auch das Ostereiersuchen im Freien ist möglich und daher wünsche ich den Kindern viel Spaß bei der Suche nach den bunten Ostereiern.

Wichtig ist, dass wir bei allen Einschränkungen den Spaß am Leben nicht verlieren und auf die bevorstehenden Impfungen hoffen. Ich bin mir sicher, dass wir die immernoch andauernde Corona-Krise gemeinsam gut bewältigen werden. Deshalb lasst uns zusammenhalten und uns gegenseitig helfen und unterstützen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen „Frohe Ostern“.

Ihre / Eure Ortsbürgermeisterin
Beate Salzer  

 


← zurück