Freiwillige "Müllsammler" gesucht

2. April 2020 Aktuelles

Aktion "Saubere Landschaft 2020" fällt aus

Frewillige "Müllsammler" gesucht...

Wie bereits mitgeteilt, muss in diesem Jahr die kreisweite Müllsammelaktion "Saubere Landschaft" wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Schade, denn wir müssen immer wieder feststellen, dass Unbedachte sich eigentlich wenig um den alten Spruch "Umweltschutz geht uns alle an" scheren und achtlos ihre Abfälle in der Landschaft abladen oder einfach wegwerfen. Vielleicht wäre es daher ein guter Vorschlag, beim Spaziergang einfach eine Tüte mitzunehmen und achtlos weggeworfenen Müll einzusammeln. Somit können wir die Vielfalt und Einzigartigkeit unserer Natur und Landschaft schützen und nachhaltig bewahren.

Mülltüten können bis zum 24. April abgestellt werden

- in Alpenrod am Bauhof-Gebäude, Hauptstraße 11, oder am Wasserhäuschen (Mittelstraße)
- im Ortsteil Dehlingen am Backes
- im Ortsteil Hirtscheid am Glascontainer/Bürgerhaus

Über zahlreiche Mitwirkung von Klein und Groß an der freiwilligen Müllsammelaktion würden wir uns freuen.

Vielen Dank!


← zurück