Der Nikolaus kommt zum Weihnachtsmarkt

28. November 2016 Aktuelles

Der Nikolaus kommt zum Weihnachtsmarkt und hat für die kleineren Kinder (Kindergarten- & Grundschulalter) in seinem Sack als Geschenk der Ortsgemeinde einen Gutschein für eine Sondervorstellung im Kino "Cinexx" in Hachnburg dabei.

Liebe Kinder! Wir freuen uns Euch diesmal den Film "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" präsentieren zu dürfen. Die Vorlage des Kinder- & Familienfilms von Wolfgang Groos stammt von Boy Lornsen aus dem Jahr 1969 und gehört, auch dank einer Verfilmung im Jahr 1972 durch den WDR, zu den absoluten Klassikern der Lese- & Fernsehunterhaltung für Kinder. Nur so viel vorweg:

Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen... Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt ist eine wunderschöne und fantasievolle Neuverfilmung eines wahren klassikers, die alten und neuen Fans der Geschichte viel Vergnügen bereiten wird. Der Film mit einer Filmdauer von 105 Minuten wird im "Cinexx" am Donnerstag, 22.12.2016 um 15.00 Uhr vorgeführt. Plätze sind reserviert! Den Eintritt für alle teilnehmenden Kinder bezahlt die Ortsgemeinde (gemäß Gutschein). Erwachsene (ggfls. als Begleitperson) müssen den regulären Eintrittspreis zahlen.


← zurück