Baumaßnahme "Lebendige Ortsmitte Alpenrod"

7. Juli 2020 Aktuelles

So sieht sie aus - unsere „neue“ Ortsmitte unterhalb der Kirche kurz vor der endgültigen Fertigstellung! Sehr schön, gut gelungen, funktional und optisch eine Bereicherung für die Ortsgemeinde und die Kirchengemeinde. Fast fertig – nur die Inbetriebnahme der Elektroinstallation fehlt noch. Diese Arbeiten haben sich leider verzögert, da die Zähleranschlusssäule noch installiert werden muss. Hierzu erfolgen die Restarbeiten, wegen noch fehlendem Zubehör, erst Ende Juli. Erst dann kann die Beleuchtung angeschlossen, sowie der Versorgungs-Poller und die E-Bike-Ladestation in Betrieb genommen werden.

2020-06_Dorfplatz-Lebendige-Ortsmitte_Luft.png

Da inzwischen der Bauzaun demontiert wurde, kann die schöne Ortsmitte jedoch nunmehr von allen Bürgerinnen und Bürgern, allen Gästen und Gottesdienstbesuchern genutzt werden und lädt zum Verweilen ein. Freuen wir uns auf viele gute Begegnungen, schöne Vereinsfeste (nach der Corona-Krise) und viel Geselligkeit von Jung und Alt in der neu gestalteten „Lebendigen Ortsmitte Alpenrod“.

Beate Salzer, Ortsbürgermeisterin


← zurück