Bauhof-Neubau wächst weiter – nächste Arbeiten starten

17. Juli 2025 Aktuelles

Der neue Bauhof im Industriegebiet „Am Wehrholz“ nimmt weiter Form an. Dach, Tore und Fenster sind eingebaut – die nächsten Arbeiten starten.

Der neue Bauhof der Ortsgemeinde Alpenrod im Industriegebiet „Am Wehrholz“ nimmt weiter Gestalt an: Die Hallenkonstruktion steht, das Dach ist fertig, Tore, Türen und Fenster sind bereits eingebaut, der Sockel verputzt.

In den kommenden Wochen geht es mit großen Schritten weiter. Auf dem Dach wird die Photovoltaikanlage installiert, die Hausanschlüsse werden gelegt, die Elektroarbeiten starten und auch der Innenausbau kommt voran.

Damit rückt die Fertigstellung des Bauhofs näher. Künftig können die Gerätschaften der Gemeinde zentral, sicher und wettergeschützt untergebracht werden – ein wichtiger Schritt für eine moderne Infrastruktur in Alpenrod.


← zurück