kriegerdenkmal-alpenrod_jsa.png

Gedenkfeier Volkstrauertag

13. November 2022 10.00 Uhr

Die diesjährige Gedenkfeier der Ortsgemeinde anlässlich des Volkstrauertages findet am Sonntag, 13. November 2022 in Verbindung mit dem Gottesdienst (ab 10.00 Uhr) in der Ev. Kirche Alpenrod statt.

Die Ansprache der Ortsgemeinde erfolgt zum Abschluss des Gottesdienstes, der vom MGV, Chor der Ev. Kirchengemeinde und Posaunenchor musikalisch mitgestaltet wird. Anschließend erfolgt die Kranzniederlegung am Denkmal.

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, sowohl am Gottesdienst und des anschließenden Gedenkens mit Kranzniederlegung am Denkmal teilzunehmen. Auch nunmehr 103 Jahre nach dem Ende des 1. Weltkrieges und 77 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges kann man mit seiner Teilnahme noch zeigen, wie kostbar der Frieden für uns alle ist, damit wir die Erinnerung und das Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt von damals und heute stets wach halten.

← zurück