wahlbenachrichtigung.png

Bundestagswahl

26. September 2021 08.00 Uhr

→ 26. September 2021 18.00 Uhr

Am Sonntag, 26. September 2021, findet die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag statt. Am Wahltag ist unser Wahllokal im Bürgerhaus Alpenrod von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr für die Wahlhandlung geöffnet und barrierefrei zu erreichen.

Hierbei sind die derzeit gültigen Corona-Regeln zu beachten: Jede Wählerin und jeder Wähler betritt das Wahllokal mit einer FFP2- oder medizinischen OP-Maske als Mund- und Nasenschutz - es sei denn, er oder sie ist davon befreit und kann dies durch eine entsprechende Bescheinigung belegen. Im Wahllokal ist auf den Abstand von mindestens 1,50 m zur nächsten Person zu achten. Der Zugang zum Wahllokal kann kurzzeitig beschränkt werden, wenn sich zu viele Personen dort aufhalten. Bis Freitag, 24.09.21, 18.00 Uhr, können bei der Verbandsgemeindeverwaltung noch Wahlscheine mit Briefwahlunterlagen beantragt werden. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Wahlscheinanträge spätestens bis zu diesem Zeitpunkt bei der Verbandsgemeinde abgegeben sein müssen. Später werden Wahlscheine nur noch ausgestellt, wenn eine plötzliche Erkrankung nachgewiesen wird.

← zurück