2021_WaldAlpenrod.png

Einweisung Baumpaten

5. Juni 2021 10.00 Uhr

Einweisung der „Baumpaten“ für den Jubiläumswald zum Ortsjubiläum „700 Jahre Alpenrod“
am Samstag, 05. Juni 2021, um 10.00 Uhr

Wie bereits veröffentlicht, musste leider auch die Bürger-Pflanzaktion zum Jubiläum „700 Jahre Alpenrod“ aufgrund des aktuellen Corona-Infektionsgeschehens abgesagt werden. Somit wurden die gelieferten 700 Laubbäume wie Stieleichen, Rotbuchen, Vogelkirschen, Douglasien, Weißtannen, Walnuß, Roßkastanien und Mammutbäume im zeitigen Frühjahr diesen Jahres von unseren Forstmitarbeiter gepflanzt, denen ich an dieser Stelle für die gelungene Pflanzaktion nochmals herzlich danke.

Damit sich allerdings auch unsere Bürger*innen, vor allem auch Kinder und Jugendliche mit „ihrem“ Jubiläumswald identifizieren können, wurde ein Vorschlag aus der Bevölkerung aufgenommen, dass sogenannte „Paten“ Pflegearbeiten zur sporadischen Unterhaltung der Jungpflanzen übernehmen. Erfreulicherweise haben sich inzwischen einige Familien sowie einzelne Bürger*innen bereit erklärt, derartige Aufgaben zu übernehmen. Vielen Dank!

Am Samstag, 05. Juni 2021, um 10.00 Uhr, findet die Einweisung der Baumpaten unter der Leitung unseres Revierleiters Martin Kessler an der Pflanzfläche statt. Dabei wird den jeweiligen Paten ein- oder mehrere Pflanzklumpen zugeteilt. Es ist vorgesehen, dass diese Flächen gekennzeichnet werden und dargestellt wird, wer für die jeweilige Pflanzfläche eine Patenschaft übernommen hat.

Treffen ist um 10.00 Uhr, am Schießstand (Pflanzfläche).

Ich bitte um entsprechende Terminvormerkung und rege Teilnahme. Wer sich bisher noch nicht angemeldet hat, kann gerne am Einweisungstermin teilnehmen und dabei seine Bereitschaft noch erklären.

← zurück