Nistkästen bauen

16. März 2019 10.00 Uhr

Zum Schutze unserer Vögel …..wir tun was! Einladung an Kinder und Jugendliche
Nistkästen-Bausätze werden am Sa. 16.03.19, 10.00 Uhr, zusammengebaut

In Zusammenarbeit mit der NABU-Gruppe Kroppacher Schweiz stellt die Ortsgemeinde Alpenrod Nistkästen-Bausätze zur Verfügung. Diese wollen wir gemeinsam am Samstag, den 16. März 2019, ab 10.00 Uhr, im Jugendraum Alpenrod (unterhalb Bürgerhaus) zusammenbauen und dabei über unsere heimischen Vögel, deren Gefährdung und Schutzmaßnahmen sprechen.

Zu dieser Aktion sind Jugendliche und Kinder, gerne auch in helfender Begleitung von Papa und Mama, herzlich eingeladen. Wenn vorhanden, bitte Akku-Schraubendreher und Hammer mitbringen.

Die Bausätze werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings wird eine NABU-Spendendose aufgestellt. Es wäre schön, wenn für die gute Sache ein anteiliger Betrag zu Gunsten des NABU gespendet würde.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bis zum 12. März 2019 während der üblichen Dienstzeiten im Rathaus (Mo., Di., Do. u. Fr. jeweils 16.00 – 18.00 Uhr) oder per Mail unter buergermeister@alpenrod.de gebeten.

← zurück