ALPENROD_Aktion-Saubere-Landschaft_2018.jpg

Aktion "Saubere Landschaft"

6. April 2019 09.30 Uhr

Die Aktion „Saubere Landschaft“ ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Kalender unserer Ortsgemeinde. Der alte Spruch „Umweltschutz geht uns alle an“ kommt eigentlich nie aus der Mode und sollte uns stets bei unserem täglichen Handeln begleiten, um so zur Erhaltung der Schönheit unserer Heimat beizutragen. Andererseits ist es mehr als bedauerlich, wie wenig sicher immer noch manche Mitbürger darum scheren und achtlos ihre Abfälle in der Landschaft abladen oder einfach wegwerfen. Nicht nur in unserem Interesse, sondern auch für die nachfolgenden Generationen muss es unser Ziel sein, die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur und Landschaft zu schützen und nachhaltig zu bewahren.

Daher findet auch in unserer Ortsgemeinde die kreisweite ehrenamtliche Müllsammelaktion „Saubere Landschaft“ am Samstag, 06. April 2019, statt. Treffen ist um 9.30 Uhr am Bürgerhaus Alpenrod.

Alle Bürgerinnen und Bürger, vor allem auch Kinder und Jugendliche, sind zu der diesjährigen Aktion herzlich eingeladen. Wer ein entsprechendes Fahrzeug für den Mülltransport (Traktor mit Anhänger) mitbringen kann, sollte dies bitte tun.

Nach getaner Arbeit sind alle Helfer /-innen zu einem Imbiss in den Jugendraum (unterhalb Bürgerhaus) eingeladen.

← zurück