flowers-1481037_640.jpg

Alpenrod blüht auf

24. Oktober 2016 09.30 Uhr

→ 28. Oktober 2016

### KURZFRISTIGE TERMINVERSCHIEBUNG! ###
Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben!

2. Pflanzaktion von Blumenzwiebeln am Samstag, 22. Oktober 2016, 9.30 Uhr

Freiwillige Helfer-/innen sind herzlich willkommen...

Nach dem Motto „Alpenrod blüht auf“ wollen wir am Samstag, 22.10.2016, in der Zeit von 9.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr in Zusammenarbeit mit dem NABU auch in diesem Herbst wieder auf verschiedenen gemeindeeigenen Beeten in Alpenrod, Dehlingen und Hirtscheid Blumenzwiebeln (Frühlingsblüher wie Tulpen, Krokusse und Osterglocken) pflanzen. Neben der Ortsverschönerung dient diese Pflanzaktion auch dazu, Bienen und anderen Nützlingen Nahrungsquellen zu bieten. Vielleicht noch ein Tipp für private Gartenbesitzer: Bitte unterstützen Sie ebenfalls mit einer derartigen Bepflanzung auf ihrer eigenen Garten-/Rasenfläche unsere Aktion, um somit u.a. Verschönerung des Ortsbildes beizutragen und nebenbei als Effekt auch für genügend "Insektenfutter" zu sorgen.


Es wäre schön, wenn noch einige freiwillige Helfer -/Helferinnen an der Pflanzaktion für die gute Sache mitwirken würden. Treffen ist um 9.30 Uhr am Rathaus. Bitte Pflanzgeräte mitbringen! Nach getaner Arbeit wird ein Imbiss im Jugendraum (am Bürgerhaus Alpenrod) angeboten!

Bitte den Termin schon mal vormerken! Vielen Dank!

← zurück