Vorankündigung Kirmes 2017

17. Juni 2017 Artikel

Vorankündigung zur Kirmes 2017 (Fr., 29.09. - So., 01.10.2017) im Bürgerhaus Alpenrod

Die letzten Wochen waren sehr turbulent für unseren neu gewählten Kirmesvorstand.

Ein großer Rückschlag war mit Sicherheit die Nachricht, dass unser Kirchenwirt sein Lokal leider Mitte Mai schon wieder schließen musste. Fabian Klimowitsch als Pächter des Landgasthofes hatte uns eigentlich zugesagt, dass er als Festwirt die diesjährige Kirmes ausrichten würden. Somit standen wir dann von einem Tag auf den anderen ohne Kirmeswirt und ohne Kirmessaal wieder ganz am Anfang unserer Kirmesvorbereitung. Zum Glück haben wir nun seit Anfang Mai eine feste Zusage und dürfen Michael Müller aus Oberwambach als neuen Festwirt in unseren Reihen begrüßen. Er ist Besitzer eines familiengeführten Getränkehandels und als Festwirt unter anderem für die Kirmes in Hachenburg, Gehlert und auch Nister verantwortlich.
An dieser Stelle sei aber auch Klaus Jöckel und seinem Team der Alpenroder Hütte für die geleistete Arbeit in den letzten beiden Jahren herzlich gedankt. Die Zusammenarbeit lief zu jeder Zeit reibungslos und hat immer Spaß gemacht!

Für unsere erwartungsvollen Bürgerinnen und Bürger bzw. Kirmesgäste, die es nicht mehr bis zur Kirmes abwarten können, haben wir hier nun ein paar Details als Vorankündigung zur diesjährigen "Kirmes in Alpenrod": Wir feiern mit Euch Kirmes von Freitag, 29. September bis Sonntag, 01. Oktober 2017, im Bürgerhaus Alpenrod. Freitags lädt die Kirmesgesellschaft zur selbst organisierten 80er/90er-Party ein. Samstags um 19.00 Uhr findet der ökumenische Kirmesgottesdienst in unserer Kirche statt. Im Anschluss daran machen wir für euch im Bürgerhaus Alpenrod die Nacht zum Tag mit bester Livemusik! Sonntags findet ab 9.30 Uhr das inzwischen beliebte Senioren- /Gemeindefrühstück statt und geht danach fließend in ein zünftiges Kirmes-Frühschoppen mit den Altstädter Dorfmusikanten e.V. über. Auch in diesem Jahr werden wieder die üblichen Fahrgeschäfte auf dem Platz vor dem Bürgerhaus den kleinen und großen Kindern die Zeit auf der Kirmes verkürzen bzw. verschönern.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
auf eins möchten wir jedoch jetzt schon hinweisen und zwar ganz nach dem Motto: "Alpenrod - unser Dorf - unsere Zukunft - hier lebe ich - hier feiere ich auch Kirmes"
Wir sind im Hinblick auf die Bemühungen zur Ausrichtung  und zukünftigen Fortführung unserer traditionellen Kirmes auf die Unterstützung aller Dorfbewohner angewiesen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn wir Euch zahlreich an unseren drei Kirmestagen im Bürgerhaus begrüßen dürfen. Denn: Wir machen Kirmes für uns alle - für unsere Dorfgemeinschaft - dass wir auch zukünftig die Kirmes in Alpenrod feiern können! Wir machen die Kirmes nicht für uns alleine! Das war nun erstmal eine ankündigung von uns - wir bleiben weiterhin fleißig!


← zurück