Spendenübergabe Himpelchen + Pimpelchen

4. Juli 2015 Aktuelles

Herzlichen Dank an die Gruppe "Himpelchen + Pimpelchen"

Die Freude war groß, als Silke Richter und Nadine Salzer der Ortsbürgermeisterin jetzt den Spendenbetrag von 3.500,- € zur Neuanschaffung von Spielgeräten für die örtlichen Kinder-spielplätze überbrachten.

Aus den Erlösen von mehreren „Himpelchen + Pimpelchen-Märkten“ (für gebrauchte Kinderartikel und –bekleidung) wurde dieser stolze Betrag „angespart“ und nunmehr der Ortsbürgermeisterin übergeben. Beate Salzer informierte, dass der Rat inzwischen schon einige Neuanschaffungen beschlossen hat und die Spielgeräte in Kürze geliefert und montiert werden. Unsere Kinder können sich daher auf eine neue Rutsche, Schaukel und eine Spielstation mit mehreren Spiel- & Klettermöglichkeiten freuen. Highlight dürfte allerdings die neue Seilbahn auf dem Spielplatz unterhalb der Kita „Zauberstein“ sein.

Seitens der Ortsgemeinde nochmals herzlichen Dank an alle aktiven Mitglieder der Gruppe „Himpelchen + Pimpelchen“ für diese großzügige Spende und natürlich auch für das langjährige ehrenamtliche Engagement.

 


← zurück