Sammlung Kriegsgräber

30. November 2015 Aktuelles

Herzlichen Dank an die Jugendfeuerwehr Alpenrod

Die alljährliche Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist inzwischen abgeschlossen. An dieser Stelle sei den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Alpenrod ganz herzlich gedankt. Der Dank gilt jedoch auch den Bürgerinnen und Bürgern, sowie dem MGV und dem FC Alpenrod/Lochum, die mit ihrer Spende den Volksbund auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben. Die Sammerlinnen und Sammler konnten insgesamt den Betrag von 862,90 € vereinnahmen. Nach Abzug der Sammlungskosten wurde inzwischen ein Betrag von 786,90 € an die Kriegsgräberfürsorge weitergeleitet.


Die Ortsbürgermeisterin freut sich sehr, dass zwischenzeitlich 22 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr Alpenrod aktiv sind. Im Beisein von Florian Dörner (Jugendwart) und René Gilardi (stellvertr. Jugendwart der VG Hachenburg) überreichte sie den Jugendlichen ein Geldgeschenk für die Mannschaftskasse als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz.


← zurück