Herzlichen Dank für ehrenamtliches Engagement

11. August 2016 Aktuelles

Der Dorfplatz in der Mittelstraße bietet nicht nur eine gute Sitzgelegenheit beim Einkaufen am "Westerwälder Frischedienst", inzwischen „sprudelt“ auch der Brunnen auf dem Platz wieder. Nachdem vor ca. 2 Jahren ständiger Wasserverlust festgestellt wurde, musste der Brunnen leider aus Kostengründen abgeschaltet werden.

Reparatur Dorfbrunnen 01.jpg

Erfreulich war, dass einige Gemeindebürger der Ursache nunmehr „auf den Grund“ gingen und dabei feststellten, dass das Mauerwerk des Brunnens undicht war. Im Rahmen eines gemeinsamen Arbeitseinsatzes haben Bruno Mies, Klaus-Dieter Salzer und Rudi Müller (drei rüstige Rentner) zusammen mit unseren Gemeindearbeitern den Brunnen repariert und das Mauerwerk abgedichtet. So kann unser Dorfbrunnen jetzt wieder munter vor sich hin „plätschern“!

Dieser ehrenamtliche Einsatz stellt sich in unserer Haushaltskasse positiv dar und dient natürlich auch der Ortsverschönerung. Dafür sei den freiwilligen Helfern im Namen der Ortsgemeinde herzlich gedankt!

Reparatur Dorfbrunnen 02.jpg


← zurück