Dienstjubiläen in der Kita „Zauberstein“

16. September 2016 Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum an Susanne Birk und Ruth Denter

Im Rahmen einer Feierstunde in der Kita „Zauberstein“ wurde den Erzieherinnen Susanne Birk und Ruth Denter zum 25-jährigen Dienstjubläum eine besondere Ehrung zuteil. Die Überraschung war gelungen, denn im Beisein der Kinder, des Kindergartenteams und Birgit Menk (Elternausschuss) nahmen die beiden Erzieherinnen sichtlich gerührt die Dankurkunde aus den Händen der Ortsbürgermeisterin entgegen.

Beate Salzer sprach dabei Susanne Birk und Ruth Denter im Namen der Ortsgemeinde Alpenrod aus Anlass des 25-jährigen Dienstjubiläums für die der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus und wünschte für die weitere Zukunft alles Gute. Die Kita-Leiterin Lena Schäfer dankte im Namen des Teams für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren und trug eine Geschichte vor, die im Hinblick auf den umfassenden Arbeitsalltag sehr zum Nachdenken anregte. Im Laufe von 25 Jahren sind viele, viele Kinder aus Alpenrod und Lochum von Susanne und Ruth betreut worden. Allerdings hat sich durch die Umwandlung von einem Halbtags-Kindergarten in eine Kita mit Ganztagsangebot und auch durch die Vorgaben für Kita’s gemäß den Bildungs- und Erziehungsempfehlungen im Hinblick auf die Erziehungsmethoden doch vieles verändert. Trotzdem äußerten die beiden, dass ihnen die Arbeit mit den Kindern nach wie vor tagtäglich großen Spaß mache und daher auch der Weg von Steinebach bzw. von Kroppach nach Alpenrod nicht zu weit sei. Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele Jahre gute Zusammenarbeit!


← zurück