Danke an Maifeuer Alpenrod e.V.

19. Mai 2016 Aktuelles

Die Wettervorhersagen für die diesjährige Maifeuer-Veranstaltung waren eigentlich miserabel. Zum Glück hatte der Wettergott noch ein Einsehen, denn erst um Mitternacht setzte der angekündigte Regen ein. Allerdings ist es mit und auch dem Gemeinderat bewusst, welche Arbeit und Organisation im Vorfeld erforderlich ist, damit eine solche Großveranstaltung gelingen kann. Mein Kompliment an den Maifeuer Alpenrod e.V., denn das ist euch auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll gelungen! Daher möchte ich der Maifeuerjugend meinen Dank für das gelungene Maifeuer 2016 aussprechen, für das wunderschöne Höhenfeuerwerk, für die Ausleuchtung des Fußweges, so dass niemand auf dem Hin- und Heimweg zu Schaden kam. Und natürlich auch für die umfassenden Aufräumarbeiten, denn bereits am nächsten Tag war auch diesmal rund um den Maifeuerplatz wieder alles ordentlich aufgeräumt. Lobenswert anzusprechen wäre dabei noch die gute "Teamarbeit" innerhalb der Maifeuerjugend. Auch wenn die Musik (vor allem die Bässe) zur Schlafenszeit etwas laut war, werden die unermüdlichen Aktivitäten und das soziale Engagement des Maifeuer Alpenrod e.V. doch innerhalb unserer Dorfbevölkerung toleriert und entsprechend gewürdigt. Mein Dank gilt auch in diesem Jahr wieder der Ev. Kirchengemeinde und dem Pächter Tim Hahn für die Bereitstellung des Maifeuerplatzes, sowie allen freiwilligen Helfern und Spendern, die wieder zum Gelingen des Maifeuers beigetragen haben.


← zurück